Der Bauernhofausflug
Auf dem Bauerhof haben wir die Kühe gefüttert. Ein Eichhörnchen habe ich auch gesehen. Es gab dort auch lustige Schweine, die ich gestreichelt habe. Dann haben wir Butter gemacht. Obwohl es sehr kalt war, waren wir viel draußen. Wir waren noch bei den Hühnern. Ich habe ein Huhn auf den Arm genommen.
Marcelino

 

Wir waren auf einem Bauerhof. Dort mussten wir Quizfragen beantworten. Draußen haben wir ein totes Huhn gesehen und bei den Hühnern viele Eier gesammelt. Bei den Kühen haben wir gearbeitet und sie gefüttert. Nico hat einem kleinen Kalb einen Namen gegeben: Rudolf. Ich war ganz nah bei den Kälbern. Ein Kalb hat immer meine Hand geleckt. Dann haben wir noch Butter gemacht. Wir mussten ganz lange Sahne schütteln. Ich fand es toll und möchte da nochmal hin.
Domenic